Month: April 2015

Show Posts in

Nicht komedogenes Make Up

Als komedogen werden Kosmetikprodukte dann bezeichnet, wenn ihre Inhaltsstoffe Pickel und Hautunreinheiten fördern. Das Wort stammt vom lateinischen Wort comedere, was so viel wie “essen” bedeutet. Durch nicht komedogenes Make Up kann verhindert werden, dass die Haut Unreinheiten und Mitesser ausbildet. Diese Inhaltsstoffe sollten vermieden werden Studien der …

Sponsored Video: Neue Hautkrebskampagne: La Roche Posay sucht “Skin Checker”

Jahr für Jahr diagnostizieren Ärzte in Deutschland etwa 200.000 Melanome. Es wird dabei zwischen hellem und schwarzem Hautkrebs unterschieden, wobei letzterer deutlich gefährlicher ist und als malignes Melanom bezeichnet wird. An dieser gefährlichsten Hautkrebsart erkranken deutschlandweit jährlich über 20.000 Menschen. Für die Betroffenen ist die Diagnose zunächst meist …

Bräunungscreme im Test

Obwohl inzwischen wohl jeder um die schädliche Wirkung der UV-Strahlung weiß, gilt eine braune Haut in unseren Breiten immer noch als gesund und attraktiv. Da es sich langsam aber herum gesprochen hat, dass der Besuch von Solarien und ausgedehnte Sonnenbäder Hautkrebs auslösen können, suchen die Menschen nach Alternativen. …

Schlupflider wegschminken – so klappt’s

Schlupflider können für eine Frau ästhetisch lästig sein, sind aber leider angeboren. Und eine operative Korrektur der Lider ist zwar möglich, aber nicht billig und auch nicht jedermanns Sache. Schlupflider wegschminken bedeutet, das Auge optisch zu vergrößern – und das ist zum Glück sehr einfach. Mit Make-Up die …