Category: Make-Up

Show Posts in

Augenringe wegschminken – so gehen Sie vor

Viele Menschen haben farbliche Schattierungen unter den Augen, bei einigen sind diese aber stärker ausgeprägt. Das Gesicht wirkt dadurch müde, egal wie ausgeruht und fit man sich fühlt. Abhilfe schafft hier eine kleine Zauberwaffe, mit der man Augenringe wegschminken kann. Dunkle Schatten “wegzaubern” Mit einem Concealer werden Augenringe …

Nicht komedogenes Make Up

Als komedogen werden Kosmetikprodukte dann bezeichnet, wenn ihre Inhaltsstoffe Pickel und Hautunreinheiten fördern. Das Wort stammt vom lateinischen Wort comedere, was so viel wie “essen” bedeutet. Durch nicht komedogenes Make Up kann verhindert werden, dass die Haut Unreinheiten und Mitesser ausbildet. Diese Inhaltsstoffe sollten vermieden werden Studien der …

Schlupflider wegschminken – so klappt’s

Schlupflider können für eine Frau ästhetisch lästig sein, sind aber leider angeboren. Und eine operative Korrektur der Lider ist zwar möglich, aber nicht billig und auch nicht jedermanns Sache. Schlupflider wegschminken bedeutet, das Auge optisch zu vergrößern – und das ist zum Glück sehr einfach. Mit Make-Up die …

Die zahlreichen Facetten des Make Up

Das richtige Make Up zu finden ist für viele Frauen immer eine Frage der investierten Zeit. Es müssen nicht immer die teuersten Produkte sein. Rouge, Foundation oder ein passender Lippenstift müssen erst gefunden werden. Deswegen ist es wichtig die verschiedenen Möglichkeiten und Kombinationen zu kennen, die mit dem …

Tipps und Tricks beim Make Up für Brillenträgerinnen

Die Zeiten, in denen Brillenträgerinnen als “Brillenschlangen” bezeichnet wurden, sind Gott sei Dank lange vorbei. Heute sind Brillen, momentan besonders die übergroßen “Nerd”-Modelle, zu einem echten Modeaccessoire avanciert. Doch als Brillenträgerin tut man sich mit Make-up oft nicht ganz leicht. Je nachdem, ob man kurz- oder weitsichtig ist, …

Schminktipps für die Augen

  Die kommende Mode Saison wird fröhlich und bunt: und gerade in diesem Jahr werden besondere Akzente auf die Augen gelegt, die durch richtiges Schminken zu farbenfrohen aber auch extravaganten Eyecatchern werden. So betont man die Lider etwa mit leuchtenden Knallfarben, wie etwa gelb, grün, orange aber auch …