Month: February 2013

Show Posts in

Pflegeprogramm für die Füße

Ausgerechnet die beiden Körperteile, welche alltäglich den größten Belastungen ausgesetzt sind, kommen bei der regelmäßigen Körperpflege leider meistens zu kurz. Die Rede ist hier von den Füßen, an welchen sich in Folge einer übermäßigen Beanspruchung eine dicke Hornhaut und oft auch schmerzhafte Blasen bilden können. Ursachen der Hornhautbildung …

Tipps und Tricks beim Make Up für Brillenträgerinnen

Die Zeiten, in denen Brillenträgerinnen als “Brillenschlangen” bezeichnet wurden, sind Gott sei Dank lange vorbei. Heute sind Brillen, momentan besonders die übergroßen “Nerd”-Modelle, zu einem echten Modeaccessoire avanciert. Doch als Brillenträgerin tut man sich mit Make-up oft nicht ganz leicht. Je nachdem, ob man kurz- oder weitsichtig ist, …

Die erste Plattform in Österreich für Hauterkrankungen

Mehr als 250.000 Menschen leiden in Österreich an Neurodermitis, rund 300.000 an Psoriasis und fast jeder Österreicher kämpft einmal in seinem Leben gegen Akne – und die Zahlen steigen weiter an. Für diese Betroffenen wurde nun die erste Online-Plattform www.hautinfo.at von Mag. Karin Hafner gegründet. Hier finden Interessierte …