Sponsored Video: Lucie Marshall – Die alltäglichen Abenteuer einer Mutter

lucie

Kinder sind großartig. Aber manchmal sind sie auch furchtbar anstrengend. Vielen Eltern fällt es bei ihrem ersten Kind schwer, sich auf die neue Situation einzustellen und oft fühlen sie sich von der plötzlichen Verantwortung überfordert. Ähnlich ging es Tanya Neufeldt nach der Geburt ihres Sohnes Sam. Sie war damals Ende 30, hatte bereits Karriere gemacht und führte ein unabhängiges und schillerndes Leben. Doch plötzlich war sie Mutter und musste rund um die Uhr für ihren Sohn da sein.

Die Entstehung von Lucie Marshall

Tanya Neufeldt verarbeitete diese Schwierigkeiten auf ihre ganz eigene Art. Sie begann, über ihr neues Familienleben und die einschneidenden Veränderungen zu schreiben. 2012 wurde dann Lucie Marshall geboren. Die Schauspielerin schuf diese Kunstfigur, um im Internet auf ihrem Blog “Lucie Marshall – How my boobs became food” über ihr Dasein als Mutter zu berichten. Mit viel Humor und schonungsloser Ehrlichkeit schrieb sie sich in die Herzen ihrer Leser und hatte bald eine treue Fangemeinde.

Aus dem Blog wird ein Buch

2014 veröffentlichte Tanya Neufeldt ihr erstes Buch. Unter ihrem Pseudonym erschien “Auf High Heels in den Kreißsaal”, in dem sie gewohnt witzig und unverblümt über ihre Schwangerschaft und die erste Zeit mit Sohn Sam erzählt. Im Juni 2016 wird das zweite Lucie Marshall-Buch erscheinen. “Mama, I need to kotz! Was ich in London als Mutter lernte” berichtet von ihrem einjährigen Aufenthalt in der englischen Metropole. Hier wurde sie mit den völlig verschiedenen Erziehungsstilen der unterschiedlichen Nationen konfrontiert und musste feststellen, dass ein anderer Blick auf die eigene Erziehung durchaus zu der ein oder anderen Erleuchtung führen kann und der eigene Erziehungsstil ruhig überdacht und neu definiert werden sollte.

Lucie Marshall jetzt auch als Webserie

Den alltäglichen Wahnsinn in Lucie Marshalls Leben kann man nun auch filmisch erleben: Die tschechische Automarke ŠKODA veröffentlicht auf ihrem Online-Magazin extratouch.de die Webserie “Lucie Marshall”. Sie beruht auf den Erzählungen von Tanya Neufeldt, die in der Serie auch die Rolle der Titelheldin spielt. Die wenige Minuten dauernden, kurzweiligen Episoden zeigen den chaotischen, liebevollen, aber auch anstrengenden Alltag von Müttern und Vätern, die die Herausforderung Familie mit viel Humor und Herzlichkeit meistern.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: Screenshot extratouch.de